Der Tischtennisclub Birkenfeld bot im Rahmen des Ferienprogrammes der Stadt Neustadt/Aisch erneut ein Schnuppertraining an.
Eingeladen waren Kinder und Jugendliche, die Interesse am Tischtennissport hatten.
Am Samstag, 06.09.13, 10:00-12:30 Uhr, fanden sich 11 Teilnehmer in der Markgrafenhalle ein, wo der TTC sein Spiellokal hat.
Jugendleiter Johann Rauscher begrüßte die Teilnehmer.
2. Jugendleiter Lothar Krämer stellte den TTC vor und erläuterte die Möglichkeiten des Tischtennissportes allgemein.
Nach einem Aufwärmprogramm mit Koordinationsübungen wurden verschiedenen Schlagarten eingeübt, was innerhalb kurzer Zeit gut gelang.
Dies unter Anleitung der lizenzierten Jugendleiter und jugendlicher Aktive des TTC im Sparringtraining als auch mit dem Balleimer, Roboter und Easy-Roll.
Die Akteure merkten schnell, dass Tischtennis eine sehr schnelle Ballsportart ist, die hohe Konzentration und Koordinationsfähigkeit verlangt.
Den vergossenen Schweiß konnten alle durch kostenlose Getränke wieder ersetzen.
Am Ende der Veranstaltung konnten die Teilnehmer und die Verantwortlichen des Tischtennisclub Birkenfeld das Fazit ziehen, Tischtennis als schöne Sport vermittelt und ausgeübt zu haben.
Einige Teilnehmer werden das Angebot eines Schnuppertrainings annehmen und die Trainingsabende des TTC jeweils am Montag und Freitag, von 17:15-19:30 Uhr, besuchen.
Es war rundum ein gelungener Vormittag.
Lothar Krämer
(2. Vorsitzender)