Einfachpunkterunde abgeschlossen

Bedingt durch viele Ausfallzeiten im Spielbetrieb konnte nur eine Einfachrunde bei den Punktewettkämpfen gespielt werden. Keine einfache Situation für alle Aktive, da einige Male von „0 auf Hundert“ in den Wettkampfmodus umgeschaltet werden musste. Zu beklagen war die manchmal mäßige Trainingsbeteiligung, vielleicht auch dem Umstand geschuldet, dass einige Aktive Sicherheit vor Training walten ließen.
Einmal mehr zu loben ist unsere Jugendabteilung, die uneingeschränkt motiviert das Training und auch die Punktespiele absolvierte. Trotz der coronabedingten Umstände ist insgesamt ein positives Fazit zu den erreichten Tabellenständen aller Mannschaften zu ziehen.
Erfreulicherweise hat zum Rundenschluss unsere 2. Herrenmannschaft gerade noch den Kopf aus der Abstiegsschlinge durch einen Sieg gegen den TV Dietenhofen gezogen, was nicht zu erwarten war.

Hier das Abschlussbild der Tabellenstände:
Völlig neu gemischt werden ab der Spielsaison 22/23 die Karten bezüglich der Mannschaftsstärke im Punktespielbetrieb. Dann gibt es nur noch „Vierermannschaften“. Bei den Erwachsenen wird nach dem Bundessystem ohne Siegpunkt jeweils „durchgespielt“. Im Jugendbereich wird das „Braunschweiger System“ fortgesetzt, das ebenfalls „durchgespielt“ wird.
Diese gravierende Veränderung bringt Vorteile, die auf der Hand lieben:
Pro Auswärtsspiel nur ein Pkw; Kürzere und genauer kalkulierbare Spieldauer eines Wettkampfes.
Die Zukunft wird es zeigen, ob durch die Änderungen die Rückläufigkeit im Tischtennisspport aufzuhalten sein wird.