Bericht über Hauptversammlung

Der 1. Vorsitzende Klaus Christ durfte bei der diesjährigen Hauptversammlung nur 15 Mitglieder von zur Zeit 79 Mitgliedern, davon 24 Jugendliche und 25 Fördermitglieder begrüßen.
In seinem Rechenschaftsbericht ging der Vorsitzende nochmals ausführlich auf die notwendige Beitragserhöhung ein. Diese wurde notwendig, damit man in Zukunft bei Anschaffung von Großgeräten zuschusswürdig ist.Einen relativen breiten Raum nahm in dem Bericht auch die hervorragende Jugendarbeit ein.
Die Trainer Johann Rauscher und Lothar Krämer leisteten im vergangenen Jahr zusammen fast 600 Übungsstunden. Bei ca. 25 Nachwuchskräften werden die großen Erfolge nicht lange auf sich warten lassen. Präsent zeigten sich unsere Übungsleiter auch bei dem Sportevent „ Franken aktiv“ in Neustadt, sowie seit Jahren schon im Ferienprogramm der Stadt.
Im sportlichen Bereich wurden die selbst gestellten Vorgaben fast ausnahmslos erfüllt. Die Erste schaffte in einem starken Feld der 1. Kreisliga sicher den Klassenerhalt, während die Zweite mit Glück als Aufsteiger in der 2. Kreisliga die Klasse halten konnte. Etwas abgefallen ist Mannschaft 3, die vergangene Saison lediglich auf dem letzten Platz landete, punktgleich mit dem Vorletzten und Drittletzten, getrennt durch das Satzverhältnis. Die Mädchen als Aufsteiger in der höchsten Mittelfrankenliga enttäuschten trotz des letzten Platzes nicht. Einen großen Sprung nach vorne vollbrachten die Jungens in der 2. Kreisliga. Lediglich ein Spiel ging in der Rückrunde verloren, sodass am Schluss der 3. Platz heraussprang.
Für 400 Einsätze im Trikot des TTC ehrte der Vorsitzende Arno Krämer und Günther Leidenberger. Ebenfalls geehrt wurde mit Jochen Andratschke der Clubmeister 2012, der seinen Titel vom Vorjahr verteidigen konnte gegen Lothar Krämer und Ludwig Dietz.
Kassier Gerhard Engel durfte für das vergangene Jahr ein fast unverändertes Zahlenbild gegenüber der vorletzten Saison den anwesenden Mitgliedern präsentieren. Dadurch besteht die Möglichkeit noch in diesem Jahr – bei Unterstützung von Sponsoren – neue Trikotagen für die Herren an zu schaffen.
Das vereinseigene Grillfest für alle Mitglieder ist für den 27. Juli auf dem Verkehrsübungsplatz geplant.

Klaus Christ