1.Vorsitzender Klaus Christ begrüßte zur Hauptversammlung(24.04.15)17 Mitglieder. Zunächst ging er in seinem Bericht auf den Mitgliederstand ein, der sich per 31.12.2014 auf 71 Personen belief. Sie teilen sich auf in 29 Aktive und 16 Jugendliche, sowie 26 Fördermitglieder. Ausführlich ging der Vorsitzende auf die Aktivitäten des TTC im vergangenen Geschäftsjahr ein, wobei der gesellschaftliche Aspekt nicht zu kurz kam. Die Berichte der Mannschaftsführer waren durchwegs positiv. Die Herren 1 belegten in der 1. Kreisliga einen guten 6. Platz, während die Herren 2 durch einen 2. Platz in der 3. Kreisliga aufstiegsberechtigt sind. Jugendleiter Johann Rauscher vermeldete auch gute Platzierungen. Die erste Jugend erreichte einen 3. Platz, punktgleich mit dem Zweiten in der 1. Kreisliga und wurde auch erneut Kreispokalsieger. Die Mannschaften 2 und 3 nehmen in der Endabrechnung die Plätze 3 und 5 in der 2. Kreisliga ein. Ferner konnten bei den Ranglistenturnieren auf Kreisebene vorderste Plätze belegt werden.
Kassier Gerhard Engel hält fest, dass sich der Kassenbestand wieder etwas nach unten verändert hat, bedingt durch die relativ hohen Abgaben an den BTTV und BLSV. Dank der Sponsoren wurde der Nachwuchsbereich mit neuen Trikots ausgestattet.
Folgende Ehrungen nahm Vorsitzender Christ vor:
Clubmeisterschaft 2014:
1.Jochen Andratschke (Titelverteidiger), 2. Lothar Krämer, 3. Ludwig Dietz.
Ferner wurden geehrt für langjährige Treue zum Verein:
50 Jahre Mitgliedschaft: Dittmar Bauer
40 Jahre: Günter Schlicker, Jürgen Lande, Hermann Haack, Claudia Finck und Elke Betzold.
30 Jahre:
Waltraud Krämer, Wolfgang Gerlach, Michael Engel, Arno Krämer und Günther Leidenberger.
100 Mannschaftsspiele: Jochen Andratschke.
Der Saisonabschluss wurde auf den 11.7. am Verkehrsübungsplatz Diebach terminiert.
Unter Verschiedenes wurde vom Vorsitzenden nochmals auf die Belegung der Markgrafenhalle ab Pfingsten eingegangen, da etliche Vereine wegen der Renovierung der Gymnasium Turnhalle in die MGH ausweichen müssen. Ebenfalls wurden die anwesenden Mitglieder über eine Strukturreform im Bezirk informiert, da speziell im Nachwuchs- und Frauenbereich die Aktiven weg brechen, außerdem fehlen immer noch Funktionäre auf Bezirksebene. Kurz vor der HV wurde die Reform vorläufig ohne Angabe von Gründen gestoppt.
Nach knapp 2 ½ Stunden beendete der Vorsitzende Christ die harmonisch verlaufende Hauptversammlung.
Klaus Christ
( 1. Vors. )