Jahreshauptversammlung

Zwei Themen bestimmten die Jahreshauptversammlung des TTC. Zum einen die Wahlen für die kommenden drei Jahre, zum anderen die Vorbereitungen zur 50 Jahr Feier am 7. Mai im Foyer der Markgrafenhalle.
In seinem Rechenschaftsbericht vor 16 anwesenden Mitgliedern ging der Vorsitzende Klaus Christ ausführlich auf die Aktivitäten der vergangenen Spielzeit ein. Die aufgestiegenen Mannschaften der Mädchen, Herren 1 und Herren 2 haben ihr Klassenziel deutlich erreicht. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten etablierte sich vor allem das erste Herren- team im vorderen Tabellendrittel der 1. Kreisliga, während die Zweite – nach einem kleinen Einbruch – im Mittelfeld der 2. Kreisliga landete. Überraschend prächtig hielten sich die Mädchen als Neuling in der 2. Bezirksliga. Die 3. Herrenmannschaft verbesserte sich gegenüber den Vorjahren und erzielte in der 4. Kreisliga einen sehens- werten Mittelfeldplatz. Das Jungenteam blieb etwas hinter den Erwartungen zurück, hatte aber mit dem Abstieg in der 3. Bezirksliga nichts zu tun. Etwas abgefallen ist das vor der Saison noch neu formierte Team der Jungen 2. Ein hinterer Tabellenplatz in der 1. Kreisliga ist verbesserungsfähig.
Unter der Führung von 2. Vorsitzenden Michael Leng hat der Festausschuss etliche Gespräche zur Gestaltung des Festabends anlässlich des 50 jährigen Bestehens des TTC abgehalten. Am 7. Mai 2011 wird ab 13:00 Uhr ein Einlad- ungsturnier für alle Mannschaften in der Markgrafenhalle durchgeführt. Um 19:00 Uhr wird der Festabend im Foyer der Markgrafenhalle mit zahlreichen Ehrengästen aus Sport und Politik durchgeführt. Neben zahlreichen Ehrungen wird per Bilddokumentationen den Gästen das Leben und Wirken der vergangenen 50 Jahre gezeigt. Musikalisch umrahmt wird der Abend durch einen Alleinunterhalter.
Kassier Gerhard Engel musste für das letzte Geschäftsjahr von einem Minus berichten. Die Gebührenabführungen an den BTTV und BLSV sind in den letzten Jahren enorm gestiegen. Auch die Fahrtkosten – gerade im Mädchenbereich – sind überproportional gestiegen. Überregionale Turniere wurden vom TTC nicht bestritten, die in der Vergangenheit einen deutlichen Gewinn in die Kassen spülten. Das Vermögen des Vereins steht aber weiterhin auf einer solide Basis, auch dank der großzügigen Spenden unserer Sponsoren.
Gratuliert wurde erstmalig Tino Hofmann als Clubmeister 2010. Lothar Krämer überschritt als erster Aktiver die Schallmauer von 900 Einsätzen im Trikot des TTC, auf 100 Einsätze kam Johannes Trabert. Lothar Krämer absolvierte mit Bravour den Übungsleiterschein im Bereich Tischtennis, und steht als Trainer im Jugendbereich Johann Rauscher zur Verfügung.
Die anschließenden Neuwahlen brachten keine Überraschungen. 1. Vorsitzender bleibt für die nächsten drei Jahre Klaus Christ. Ihm zur Seite steht als 2. Vorsitzender Michael Leng, während die Kasse weiter durch Gerhard Engel geführt wird. Neuer Schriftführer wurde Tino Hofmann. Die Jugendleitung obliegt weiter Johann Rauscher. Jürgen Spindler und Thomas Bär fungieren als Beisitzer, Erika Christ und Günther Leidenberger überprüfen die Kasse.
Der TTC richtet am 2. Mai 2011 den Kreistag des Kreises Neustadt im Nebenzimmer des Restaurant „die Küch`n“ aus.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Christ