Ferienprogramm

Der Tischtennisclub Birkenfeld bot im Rahmen des Ferienprogrammes der Stadt Neustadt/Aisch erneut ein Schnuppertraining an.

Eingeladen waren Kinder und Jugendliche, die Interesse am Tischtennissport hatten. Am Samstag, 07.09.13, 10:00-12:00 Uhr, fanden sich 14 Teilnehmer in der Markgrafenhalle ein, wo der TTC sein Spiellokal hat. Jugendleiter Johann Rauscher begrüßte die Teilnehmer, stellte den TTC vor und erläuterte die Möglichkeiten des Tischtennissportes allgemein.
Nach einem Aufwärmprogramm mit Koordinationsübungen unter Leitung von Lothar Krämer wurde die Schlagart Konter eingeübt, was innerhalb kurzer Zeit gut gelang. Dies unter Anleitung erfahrener erwachsener und jugendlicher Aktive des TTC im Sparringtraining als auch mit dem Balleimer.
Weiterhin konnten sich die Teilnehmer am Tischtennisroboter, der viel von den Akteuren forderte, versuchen. Den vergossenen Schweiß konnten alle durch kostenlose Getränke wieder ersetzen.
Am Ende der Veranstaltung konnten die Teilnehmer und die Verantwortlichen des Tischtennisclub Birkenfeld nur ein positives Fazit ziehen.

Es war ein rundum gelungener Vormittag.