Laudatio auf 1.000 Spiele Lothar Krämer

Wir dürfen heute einer Person gratulieren, die erstmalig im Trikot des TTC Birkenfeld mehr als 1.000 Spiele absolvierte.

Er ist ein Urgestein des TTC, da er zu den Gründungsmitgliedern gehörte. 1973 bis 1977 bekleidete er den 2. Vorsitzenden, um ab 1978 bis 1987 den Vorsitz zu übernehmen. Seit nunmehr 3 Jahren steht er wieder als 2. Vorsitzender zur Verfügung.

Die Funktionärstätigkeiten innerhalb des Kreises Neustadt kann man alle gar nicht aufzählen. Noch heute zeichnet er verantwortlich für den Kreispokal der Jugend. Unzählige Auszeichnungen zeigen sein begeistertes Engagement für den Tischtennissport. Dazu gehören z. B. die Leistungsnadel des BTTV als Aktiver, ferner noch die Ehrennadel in Gold m. kleinem Kranz des BLSV als Funktionär und viele anderen Ehrungen. Erwähnen möchte ich noch die Verleihung des Ehrenbriefes der Stadt Neustadt in 2015.

Er ist Rekordhalter der Clubmeisterschaften, die seit dem Gründungsjahr 1961 ausgespielt werden. Insgesamt 18 Mal gewann er die Konkurrenz. Sein Einsatz gipfelte in der Ausbildung als Übungsleiter, obwohl er fast schon das „Pensionsalter“ erreicht hat. Mit voller Kraft stellt er sich als Trainer im Nachwuchsbereich. Zusammen mit unserem Jugendleiter Johann Rauscher wurden in den letzten Monaten ansprechende Erfolge auf Kreis- und Bezirksebene eingefahren.

Wir verneigen uns vor einer Persönlichkeit, die nicht nur Vorbild für den Nachwuchs, sondern auch für die Erwachsenen ist. Lothar, es ist mir eine Ehre einem großen Vorbild in der Tischtennisfamilie zu mehr als 1.000 Pflichtspielen zu gratulieren und dank zu sagen für dein Engagement in unserem TTC.