Jahreshauptversammlung 2017

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am Fr. 29.4.im „Markgrafen“ statt. 1. Vorsitzender Klaus Christ konnte 19 Mitglieder begrüßen. In seinem Jahresrückblick erwähnte er nochmals die gesellschaftlichen Aktivitäten und sportlichen Erfolge und gab einen Ausblick auf bevorstehende Änderungen in der Struktur des BTTV.

Die Berichte der Mannschaftsführer Günther Leidenberger und Johannes Trabert zeigten Licht und Schatten in den jeweiligen Bilanzen der 1. und 2. Herrenmannschaft auf. Erfreulich, dass die 1. Herrenmannschaft die Aufstiegsberechtigung in die 1. Kreisliga mit der Vizemeisterschaft erreichte, was nicht unbedingt zu erwarten war. Leider rangiert die 2. Herrenmannschaft auf einem Abstiegsplatz, bedingt durch krankheitsbedingte und berufliche Ausfälle, die zu beklagen waren.

Die sportliche Entwicklung der Jugendabteilung schilderte Jugendleiter Johann Rauscher in positiven Farben. Drei Mannschaften nahmen am Punktespielbetrieb teil. Der größte mannschaftliche Erfolg war der Gewinn des Kreispokals, nunmehr das vierte Mal in Folge. Das gab es im Kreis Neustadt/A.-Bad Windsheim noch nicht! Zumal ja im Jugendbereich durch Wechsel in den Erwachsenenbereich die Mannschaften jedes Jahr neu zusammengestellt werden müssen. Auch die Teilnahmen unseres Nachwuchses auf Kreis- und Bezirksturnieren waren sehr erfolgreich und bestätigt die gute Arbeit der lizenzierten Übungsleiter des TTC.

Kassenführer Gerhard Engel, der  nunmehr seit 40 Jahren die finanziellen Angelegenheiten des Clubs  inne hat, konnte ein leichtes Plus in der Clubkasse vermelden. Er dankte den Sponsoren, ohne deren Engagement dieses Ergebnis nicht erreicht worden wäre. Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde auf Antrag die Vorstandschaft entlastet.

Unter Tagesordnungspunkt Ehrungen zeichnete Klaus Christ folgende Mitglieder aus:

Clubmeister der Erwachsenen: 1. Platz Jochen Andratschke, 2. Platz Antonia Heimpel, 3. Platz Lothar Krämer

Mannschaftseinsätze: 1000 Lothar Krämer, 500 Peter Bernhardt, 100 Antonia Heimpel (Jugend)

Langjährige Mitglieder: 30 Jahre Johann Rauscher und Peter Bernhardt (war verhindert)

Die Neuwahlen ergaben folgende Vorstandschaft: 1. Vorsitzender Klaus Christ, 2. Vorsitzender Lothar Krämer, Kassier Tobias Bogner (neu), Schriftführerin Melanie Bär, 1. Jugendleiter Johann Rauscher, 2. Jugendleiter Lothar Krämer, beratende Beisitzer: Anne-Marie Düll (neu) Thomas Bär, Kassenprüfer: Erika Christ und Günther LeidenbergerDer aus eigenem Wunsch ausgeschiedene Kassier Gerhard Engel wird für seinen langjährigen Einsatz bei passender Gelegenheit würdig geehrt.

Mit der Bekanntgabe von anstehenden Terminen, Hallenprobleme durch Umbaumaßnahmen, und Ausblick auf die kommende Punkterunde schloss Vors. Klaus Christ die harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung.