3. Bavaria-Race-Turnier

Tolle Spiele – Harmonischer Verlauf – Gutes Abschneiden der TTC-Aktiven

Dieses Fazit unseres 3. Bavarian-Race-Turnieres vom 29.04.19 können die Verantwortlichen des TTC Birkenfeld uneingeschränkt ziehen. Alle 12 gemeldeten Spieler waren pünktlich am Start, um in sechs Spielrunden, jeweils gegen einen anderen Gegner, die nachstehenden Plazierungen auszuspielen.

(Bild zur Vergrößerung anklicken!)

Hintergrund dieser Turnierserie bzw. Turniermodus ist die Möglichkeit, gegen Gegner zu spielen, die man nicht in der Punkterunde hat und sich somit auf völlig neue Spieler einstellen muss. Das Starterfeld zeigte auch im Bezug auf das Alter der Spieler, die Schere ging von 20-70 Jahren, dass der Tischtennissport von allen Altersklassen problemlos als Wettkampfsport betrieben werden kann. Getränke und kleine Häppchen konnten zur Auffüllung der Energie erstanden werden. Die drei Erstplazierten erhielten Erinnerungsurkunden

Aufgrund der überaus positiven Resonanz wird erwogen, noch vor der Sommerpause ein weiteres Turnier dieser Art durchzuführen.