Günter Lande feiert 75. Geburtstag

Ein Gründungsmitglied und Urgestein des TTC Birkenfeld feierte am 23.7.17 seinen 75. Geburtstag. Wir gratulieren unserem Ehrenvorsitzenden Günter Lande recht herzlich und wünschen beste Gesundheit, ein glückliches und zufriedenes neues Lebensjahr.

Einen Spruch möchten wir ihm für die nächsten Jahre mit auf den Weg geben:

„Sammle jeden Tag die kleinen Glücksmomente in deinem Herzen; Einen wärmenden Sonnenstrahl, ein unverhofftes Lächeln, ein freundliches Wort und bestaune am Abend die Schätze deines Tages“

Günter Lande ist einer der Gründungsväter des TTC Birkenfeld im Jahre 1961. Er übernahm bereits bei Gründung die Funktion des 1. Vorsitzenden bis 1964 und gleichzeitig den Posten des Kassiers. Ab 1964 fungierte er bis 1973 als 2. Vorsitzender, um 1973 wieder als 1. Vorsitzender an vorderster Front zu agierten. 1978 rückte Günter wieder in die Position des 2. Vorsitzenden, ehe er 1988 wiederum 1. Vorsitzender wurde. Aus gesundheitlichen Gründen übergab er die Verantwortung ab 2005 in die Hände des jetzigen Vorsitzenden Klaus Christ.

Im Gründungsjahr war er Clubmeister. Insgesamt 610 Verbandsspiele bestritt er für seinen TTC. Unzählige Funktionärstätigkeiten machten ihn im Kreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim und darüber hinaus bekannt. Seine Meinung war gefragt. Im Jahre 2001 überreichte ihm der damalige Bürgermeister Dr. Mück den Ehrenbrief der Stadt Neustadt/A. Er war auch jahrelang Mitglied im Sportbeirat der Stadt. Aufgrund seiner langjährigen Funktionen erhielt er sowohl vom BLSV als auch vom Fachverband BTTV zahlreiche Verdienst- und Ehrennadeln in Gold. Er war Vorbild für viele!

Klaus Christ (1. Vorsitzender)