Harmonischer Jahresabschluss der Jugendabteilung

Auf ein ereignisreiches Jahr 2017 wies Johann Rauscher als Jugendleiter in seiner Jahresrückschau hin.

Jugendleiter Johann Rauscher

Erstmals sein längerer Zeit konnte in der Spielsaison 17-18 eine dritte Jugendmannschaft gemeldet werden. Wie er betonte, haben sich alle Jugendliche weiterentwickelt, sowohl in sportlicher als auch menschlicher Hinsicht. Soziale Kompetenz erwarben sich die Aktiven im fairen Wettstreit, auch in der Niederlage, oder als Mannschaftsführer, um sich für die Gemeinschaft einzubringen.

Sämtliche Teilnehmer an der diesjährigen Clubmeisterschaft wurden mit Urkunden geehrt (s. auch Bericht hierzu vom 16.12.17).

Ein besonderer Höhepunkt war die Übergabe von neuen Trainingsjacken, die sich die Jugendabteilung gewünscht hatte. Durch die großzügige Spende eines Sponsoren des TTC war es möglich, alle Aktive damit auszustatten. Das einheitliche Erscheinungsbild bei den Punktespielen oder Wettkämpfen auf Kreis- und Bezirksebene verbessert damit die Außenwirkung unserer Spieler.

Unsere Jugendabteilung mit neuen Trainingsjacken

Ein kleines Abschlussessen mit heißen Würstchen und mitgebrachten Plätzchen der Aktiven schloss ein erfolgreiches Jahr.

Gemütliches Beisammensein zum Jahresabschluss

Als Wunsch für das Jahr 2018 äußerte die Jugendleitung, dass wieder einige Neumitglieder für die Jugendabteilung des TTC begrüßt werden könnten. Ein Schnuppertraining ist jederzeit zu den gewohnten Trainingszeiten möglich.