1. Bavarian-Race-Turnier des TTC

Als sehr guter Trainingsersatz wurde o.g. Turnier im Austragungsmodus „Schweizer System“ erstmals am Freitag, 27.04.18, 19:30 Uhr vom TTC ausgetragen. Da wir 6 TT-Tische stellen können, war es möglich, bayernweit 12 Tischtennisspieler einzuladen. Nach techn. Schwierigkeiten konnte die Auslosung der ersten Runde erfolgen, wie auch weitere Spielrunden, wobei jeweils ein anderer Gegner zugelost wurde. Sehr vorteilhaft dieses Systems ist die zeitliche Planbarkeit von max. 3 Stunden Turnierdauer, was allen Aktiven zugute kommt, da fast keine Wartezeiten entstehen.

Unser Spitzenspieler, Tobias Bogner, der auch am Start war, konnte sich als ungeschlagener Sieger hervorheben. Der Zweitplazierte, Christian Schneider vom Post und Telekom SV Hof, hatte die weiteste Anfahrt, lobte den Turnierablauf und die Spielverhältnisse, wie auch alle anderen Gäste aus Nah und Fern. Ein gelungener Auftakt, der sehr wahrscheinlich Fortsetzungen nach sich ziehen wird.

Die Akteure mit sportlichem Einsatz und lobenswerter Fairness und Disziplin, wie Turnierleiter Lothar Krämer feststellen konnte.