Jugendturnier als Rundenvorbereitung

Der TTC Höchstadt hat sich am 15.9.18 rund 20 jugendliche TT-Spieler zu einem Vorbereitungsturnier eingeladen. Dabei waren auch 7 Aktive des TTC Birkenfeld, die von Johann und Lothar betreut wurden.

(Foto: Lothar Krämer)

Nach TTR-Werten wurden die Spielerinnen und  Spieler gesetzt und die Gruppenmitglieder zugelost. In den Gruppen wurde „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Spannende Spiele konnten die Betreuer und Spieleranhang miterleben. Die beiden Gruppenersten ermittelten im KO-System die entgültige Reihenfolge der Platzierungen.

Auch bunt zusammengelosten Doppelpaarungen ermittelten den Turniersieger im KO-System. Sieger und Platzierte erhielten aus der Hand des Veranstalters und Turnierleiters Tobias Leithold Pokale, Urkunden und kleine Sachpreise. Eine gelungene Veranstaltung, die im nächsten Jahr eine Wiederholung erfahren soll.