Weichenstellungen liegen vor uns

Wie in der Rundmail von unserem 1. Vorsitzenden  Klaus Christ erläutert, stehen bei der zunächst noch nicht terminierbaren Jahreshauptversammlung turnusgemäß Neuwahlen an. Einige Vorstandsfunktionen sind neu zu besetzen und die Jugendarbeit neu zu überdenken.
Ein Generationenwechsel ist unumgänglich, wenn der TTC Birkenfeld weiterhin bestehen soll.

Die Gründungsmitglieder haben 1961 die satzungsgemäßen Ziele wie folgt definiert:
Satzungsgemäß wird das Ziel verfolgt, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen den Tischtennissport als Wettkampf- oder Freizeitsport zu ermöglichen. Ferner soll sportliche Kameradschaft und Geselligkeit gepflegt werden.
Besonders der Aspekt der sportlichen Kameradschaft und Geselligkeit kommt in den letzten Jahren aus vielerlei Gründen zu kurz, was das Clubleben negativ beeinflusst. Wir müssen uns wieder mehr einbringen, um nehmen zu können und zwar auf breiter Basis. Nützen wir die krisenhafte Zeit zum Nachdenken und gehen neu aufgestellt ins Jahr unseres 60-jährigen Bestehens.