30 Jahre Jugendleiter Johann Rauscher

Unser verdientes, aktives Mitglied,

Johann Rauscher

hat seit 1990 erfreulicherweise die Nachwuchsabteilung des TTC übernommen und seine Neuaufgabe mit sehr viel Elan angegangen. Die bis dato erzielten Erfolge unserer Jugendabteilung hat er kontinuierlich ausgebaut und stabilisiert. Bereits 1991/92 freuten wir uns über drei aktive Jugendmannschaften, ein Bambini- und ein Mädchenteam. Sein Ehrgeiz beflügelte ihn 1993 den Übungsleiterschein abzulegen, um die Jugendarbeit weiter voranzubringen.

In den Jahren 1998 bis 2000 starteten sage und schreibe 9 Jugendmannschaften des TTC am Rundenspielbetrieb. Dies war Spitze im Kreis bei einem der kleinsten Vereine. Dies war sein Verdienst mit verschiedenen Helfern aus unserem Verein.

Unzählige Meisterschaften und erste Plätze auf Kreis- und Bezirksebene krönten seine Trainertätigkeit. Nicht zu vergessen seine Mitwirkung als Rundenleiter, Stützpunkttrainer und Mannschaftsführer im Jugend- und Erwachsenenbereich. Seine vielen, ehrenamtlichen Tätigkeiten wurden im Jahre 2009 durch die Stadt Neustadt/Aisch mit der Verleihung des Ehrenbriefes entsprechend gewürdigt.

Der BTTV verleiht ihm auf Grund seiner nunmehr 30jährigen Jugendleiterausübung durch den Präsidenten Konrad Grillmeyer mit den Worten  „in Anerkennung der besonderen Verdienste im TT-Sport im Verein wird Herrn Johann Nikolaus Rauscher“ die Jugendleiterverdienstnadel Gold mit kleinem Kranz.

Der TTC Birkenfeld möchte sich diesen Worten anschließen und sagt danke für seinen Einsatz. Wir hoffen auch weiterhin auf sein Engagement und Wissen zum Wohle unseres Nachwuchses.