Neu aufgestellt

Die Jahreshauptversammlung des TTC Birkenfeld am 20.5.22 im Foyer der Markgrafenhalle wurde von 22 Mitgliedern besucht, die 1. Vorsitzender Klaus Christ erfreut begrüßen konnte.

2. Vorsitzender Lothar Krämer ließ die Zeit von der letzten JHV 2019 bis jetzt Revue passieren (2020 und 2021 konnte keine JHV abgehalten werden). Trotz Auflagen,Trainings- und Spielverbot, kamen die Aktiven zum Training und den möglichen Punktespielen, soweit es erlaubt war. Unbefriedigend waren natürlich die abgebrochenen Wettkampfrunden. Sportlicher Wettstreit ist das Salz in der Suppe im Wettkampfsport.

JugendleiterJohann Rauscher konstatierte der gesamten Jugendabteilung vorbildliche Einstellung zum Tischtennissport in unserem Club. Er hob die Spitzenplätze in den jeweiligen Ligen hervor, die unsere 1. und 2. Jugendmannschaft zum diesjährigen Rundenabschluss belegen.

Über den Erwachsenensport berichteten die Mannschaftsführer/in Florian Dauer und Antonia Heimpel, wo gute Ergebnisse erzielt werden konnten. Kassier Tobias Bogner konnte einen erfreulichen Kassenbestand vermelden, teils geschuldet durch geringere Ausgaben bei reduziertem Spielbetrieb und geringeren Hallenbenutzungsgebühren. Die Kassenprüfer bescheinigten ihm eine ordentliche und verständliche Kassenführung. Auf Antrag wurde die gesamte Vorstandschaft entlastet.

Der Tagesordnungspunkt Ehrungen nahm bedingt durch Zusammenfassung mehrerer Jahre großen Raum ein.
Hier die Ehrungen im einzelnen:
Für langjährige Mitgliedschaft:
60 Jahre: Paul Hahn, Günter Lande, Helmut Müller, Hilmar Krämer, Lothar Krämer
50 Jahre: Anita Perlwitz, Hermann Haack, Günter Schlicker, Jürgen Spindler
30 Jahre: Tino Hofmann, 25 Jahre: Ludwig Dietz

Von links: Lothar Krämer, Paul Hahn, Jürgen Spindler

Ehrenurkunde für Mannschaftsspiele des TTC:
500 Einsätze: Arno Krämer
200 Einsätze: Antonia Heimpel
100 Einsätze: Simon Ruppe

Von links: Arno Krämer, Antonia Heimpel, Simon Ruppe

Siegerurkunden Clubmeisterschaften Erwachsene:
2019: Tobias Bogner, Lothar Krämer, Florian Dauer
2022: Tobias Bogner, Lothar Krämer, Antonia Heimpel/Nils Eichner

Da seit längerem klar war, dass die langjährigen Funktionäre, Klaus Christ (17 Jahre), Lothar Krämer (16 Jahre) und Johann Rauscher(33 Jahre) ihre Ehrenämter aus Gesundheits- und Altersgründen nicht mehr ausüben können, war ein Neuanfang erforderlich, um den Fortbestand des TTC Birkenfeld sicherzustellen.

Die langjährige Clubspitze von links: Johann Rauscher, Klaus Christ, Lothar Krämer

Die erforderlichen Neuwahlen der gesamten Vorstandschaft brachten folgendes erfreuliches Ergebnis:
1. Vorsitzender: Florian Dauer, 2. Vorsitzender: Thomas Bär, Kassier: Tobias Bogner, Schriftführerin: Melanie Bär, Jugendwartin: Antonia Heimpel, Beiräte: Anne-Marie Düll und Sara Gleißner, Kassenprüfer: Günther Leidenberger und Simon Ruppe

Die stark verjüngte Vorstandschaft von links: Melanie Bär, Tobias Bogner, Florian Dauer, Thomas Bär, Antonia Heimpel, Sara Gleißner, Anne-Marie Düll

Wahlleiter Günther Leidenberger bedankte sich im Namen aller Anwesenden für die Bereitschaft, ein Ehrenamt zu übernehmen und wünschte für die Zukunft des TTC ein harmonisches Zusammenarbeiten.

Die Versammlung, die zügig durchgeführt werden konnte, beschloss der neue 1. Vorsitzende Florian Dauer ebenfalls mit der Bitte, dass nur durch gedeihliches Zusammenwirken die Satzungsziele des TTC Birkenfeld verwirklicht werden können.